A mix between dokumentation and art

2023-01-04-Packraft-Backpack-Winterstrip-Part I

Nach mehreren Versuchen habe ich mich für den Snugpak Bergen-Rucksack entschieden. Die 100 Liter Volumen sind nicht einmal genug. Die Seitentaschen sind leicht per Reissverschluss abnehmbar. Das ist auch nötig, denn sonst passe ich durch keinen Gang im Zugabteil.
Es ist eher üppig gepackt, aber nicht gerade verschwenderisch.
Ich werde noch nacharbeiten müssen.
24 kg sind nicht gerade wenig.
Und, ACHTUNG VERRÜCKTER, es kommt noch meine kleine Brusttasche dazu.
Mit Zeugs für Feuer, Flicken für Boot und Zelt und anderen Kleinkram ;)
Die habe ich vergessen zu fotografieren. Und jetzt ist alles wieder im Studio abgebaut.

Erstes Wintersetup 2023

 

Links unten ist der original Jerven Fjellduck Poncho. Ein geniales Teil, besonders für die kalten Tage. Er ist mit knappen 700g aber recht schwer.
Rechts daneben ist die bekannte "Elefantenhaut".
Das dritte Teil von links ist ein Tarp mit 2x3 Metern.
Ganz rechts ist eigentlich ein Sitzkissen, es soll aber dazu dienen, drauf zu stehen, damit die Latexsocken vom Trockenanzug nicht gelocht werden.

Die bunten Dinge auf der linken Seite.
1 Personen Zelt - Aussenhülle (orange)
1 Personen Zelt - Innenhülle (dunkelgrün)
links daneben (grau) die Heringe und (dunkelgrau) der Footprint.
Im hellgrünen Sack ist die Isomatte.
Das weisse daneben ist mein Seideninlett.
Das gelbe rechts, ist das Kopfkissen.
Auf der rechten Seite ist die Ersatzkleidung ausgebreitet.

Ich weiss...
das ist voll krank.
Eine Eier-Transportverpackung.
Aber Eier mit Speck sind halt lecker ;)

Sieht nach wenig aus, wiegt aber 4011 Gramm.
OM-1 mit 300mm F4 und 1.4er Adapter für die Vogelfotografie.
Ein Panasonic DG 10-25mm/1.7 Objektiv für Weitwinkel, Sterne und Lightpaintings. Ein gutes Objektiv, das allein schon 750 Gramm auf die Waage bringt. Die Acebeam E70 Taschenlampe (die schwarze) ist für Lightpaintings. Sie wirkt eher "floodig bis allroundig" und hat mit ihren 5000 Kelvin eine gute Farbwiedergabe. Die Acebeam H30 Stirnlampe habe ich besonders wegen dem Rotlicht. Die Nitecore LR60 Campinglampe ist mit 9x High-CRI wirklich High Tech. Das ist zwar völlig überdimensioniert, aber meine kleine Black Diamond Zeltlampe frisst die Batterien förmlich auf. Die Smartphone-Stativhalterung muss einfach sein, Ersatzakku und Lens-Pen sowieso.