A mix between dokumentation and art

Tag_04-Botnar-Hütte – Þórsmörk

Die letzte Etappe nach Þórsmörk war einfach nur schön. Es wehte wie immer ein heftiger Wind, aber die Natur hatte weitere Überraschungen für uns. Nicht weit von der Hütte öffnete sich der Boden und gab ein Flussbecken mit roten Steilwänden frei. Ein wunderbarer Blick, der aber einige Vorarbeit kostete.



Später ging es über eine kleine Hochebene mit Blick auf den Entujökull (jökull = Gletscher), einen Pass und durch weite, mit Gras uns Birken bewachsene Ebenen. Vor Þórsmörk wartete noch ein Flussdelta auf uns, schliesslich sollten wir das Furten nicht verlernen. Kurze Zeit später waren wir am Ziel.
Þórsmörk.
Das Paradies der Jeepfahrer, die mieseste Tour für Busfahrer, eine warme Zuflucht für Trekker*Innen. Yeah!




Impressionen der vierten Etappe