A mix between dokumentation and art

Basecamps

Basecamps sind Orte, an denen es möglich ist, mehrere Touren von einer Unterkunft aus zu unternehmen. Auch, wenn öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden müssen. Zu umständlich darf es natürlich nicht werden.
Die Orte sind verlinkt. Einfach auf die Bilder klicken.

 

Tessin - Robiei als Basecamp

Das Hotel Albergo-Ristorante Robiei.
Nimm das Hotel wie es ist, es gibt kein anderes.
Aber irgendwie ist es ok dort oben.
Die Seilbahn, welche 125 Personen transportieren kann, startet in San Carlo Bavona und bringt jeden Sommer mehr als 20’000 Personen nach Robiei. In nur 15 Minuten erreicht man Robiei auf einer Höhe von 1890m.

Tessin - Bignasco als Basecamp.

 

 

Hier eine Woche zu verbringen ist überhaupt kein Problem. Auch nicht mit Kindern. Es wird dann nur anders.

Berner Alpen - Rosenlaui als Basecamp

Das Hotel Rosenlaui. Innen stilvoll, aussen kitschig.
Kein Wunder, dass sich Maler von der Natur draussen inspirieren liessen.
Es ist so kitschig, dass alle Klischees bedient werden. Kühe im Morgennebel, Gletscher am See in der Sonne. Wälder, Wiesen, Bäche und ein malerischer Gletscher.

Obwalden - Tannalp als Basecamp

Die Melchsee-Hochebene. Das volle Programm. Klettern an den Felsen des Bonistock, Snowboarden, Schneeschuhlaufen und Wandern. Ich habe schon die Milchstrasse dort fotografiert. Die Tannalp gefällt mir am besten. Dort kehrt abends Ruhe ein. Die Zimmer sind gut, das Essen war immer klasse und die Terrasse ist sonnenverwöhnt. Mehr geht kaum.