A mix between dokumentation and art

Richtung Cevio

Wir hatten nicht damit gerechnet. Es sollte der Weg am Waldrand Richtung Cevio werden. Noch bevor wir den Weg beschritten hatten, standen wir vor der ersten Infotafel...

Mehr…

Dort ist das Sott Piodau. Es ging den ganzen Weg nach Cevio so weiter. Die Tradition der Splüis wird hier ganz offensichtlich gepflegt und geschichtlich aufbereitet. Sehr interessant und empfehlenswert.

Weniger…

Wanderung nach Cevio

Vollbildanzeige

Tourenbeschreibung Cevio

Nahe Cevio ist die Kennzeichnung der Wanderwege teilweise irreführend.
Wenn es längere Zeit den Hang hoch geht, wird es verdächtig.

Mehr…

Die Wanderung ist leicht und kinderfreundlich. Es gibt viel zu entdecken. Der GPX-Track hatte Ausschläge, weshalb ich ihn per Hand modifiziert habe. Er ist also nicht ganz genau.
Entfernung: 8,9 km
Dauer: 4 Stunden, 56 Minuten und 25 Sekunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 1,8 km/h
Minimale Höhe: 416 m
Maximale Höhe: 496 m
Bei den geringen Höhenunterschieden, spare ich mir das Höhendiagramm.

Weniger…