A mix between dokumentation and art

Büsum-2019

Büsum ist, nach Sankt Peter-Ording und Westerland, der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Jedenfalls nach Übernachtungszahlen.

Mehr…

Der Krieg tobt. Rollatoren gegen Kinderwagen. Mittlerweile haben die Kinderwagen einen Vorsprung.
Büsum war nicht eingeplant. Durch die Übernachtung in Meldorf, einem verstreuten Ort ohne Sehenswürdigkeiten, war Büsum die erste Wahl in der Gegend. Prinzipiell sieht es dort ganz lauschig aus. Es ist zwar hochtouristisch, aber mit sehr guter Infrastruktur. Übersichtlich ausgeschildert, wird man genau zum Parkplatz geleitet. Dann läuft man dem Hafenbecken entlang und über einen Marktplatz zur Strandpromenade. Alles ganz einfach. Immer dem Menschenstrom hinterher. Hier sind die Touristinnen in professionellen Händen. Alles ist sauber, akkurat, funktional. Die Aussicht schön, die Pizza anständig. Ok, abgehakt.

Weniger…

Büsum in Fotos