A mix between dokumentation and art

Promontogno - der Weg ist das Ziel

Wer kennt den Palmexpress?
Ich denke, dass nur wenigen Menschen die Busverbindung von Lugano nach St. Moritz bekannt ist. Es besteht also dringender Aufklärungsbedarf. www.postauto.ch/de/ausflugstipps/palm-express

Mehr…

Die Busverbindung von Lugano nach St. Moritz ist eine Besondere. Insgesamt ca. 4 Stunden Fahrzeit, die sich lohnen. Es geht entlang des Luganersees (Lago Maggiore) und des Comer Sees (Lago di Como) über den Maloja-Pass und den Silvaplaner See, nach St. Moritz. Dabei wird zweimal die Grenze zu Italien überschritten. Sprich:“ID oder Pass nicht vergessen!“ Die Aussicht ist durchweg klasse, wobei mir in Italien die vielen Campingplätze positiv auffielen.
Vorsicht Falle! Die Route wird immer nur von St. Moritz nach Lugano beschrieben, selbst im Kursbuch! Es geht aber auch von Lugano nach St. Moritz. Sonst wäre die Linie auch unlogisch. Wer macht schon freiwillig Leerfahrten.
Gebucht werden kann hier: Unter „online reservieren“ ist es einfach.

Weniger…

Der Palmexpress und die Landschaften

Warum der Weg das Ziel war...

Ist hier zu sehen. Das lausige Hotel Bregaglia.

Meine klare Empfehlung an dieser Stelle, ist das Hotel Stüa Granda in Soglio.