A mix between dokumentation and art

Das Lichtzelt-Debakel

Size matters, dachte ich. Ein 150x150 cm grosses Lichtzelt sollte es sein.
Der Aufbau war relativ einfach. Der Kopf darf nur nicht zu nah dran sein, denn die Konstruktion schnappt irgendwann auf. Es steht aber relativ schnell.
Das Foto ist mit 10mm Laowa Objektiv an einer Nikon D750 entstanden.
Es sollte dem Überblick dienen.

Beim Fotografieren fielen mir dann die Falten im Tuch auf. Einem schnellen Workflow dient das nicht. Im Gegenteil, denn es ist ja nicht damit getan zu fotografieren. Ohne Überbelichtung sind die Falten immer sichtbar. Ich müsste also vor jedem Gebrauch gründlich bügeln. Das Foto wurde mit einem 12mm Laowa Objektiv an einer Nikon D750 aufgenommen.

Das Zusammenfalten gelang mir beim ersten Mal eher zufällig. Die Anleitungen im Netz waren mir kaum eine Hilfe, weil sich die schiere Größe schlecht händeln lässt.
Irgendwann wollte ich das Lichtzelt zum Verkauf anbieten. Ich musste es also wieder aufbauen, Fotos machen und wieder zusammenfalten und verpacken.
Theoretisch.
Praktisch gab ich nach zwei Stunden auf.
Das war ein Dilemma. Ich könnte mir Hilfe holen, das Lichtzelt verpacken und trotz aller Probleme verkaufen. Lichtzelt und Seele sozusagen. Oder, ich zerstöre das verdammte Ding, weil ich diesen Stress keiner anderen Person zumuten will.
Ich investierte weitere 1,5 Stunden für das folgende Ergebnis.